TRND - Blackberry - Curve

Dieses Blog durchsuchen

Montag, 9. Dezember 2013

Oh Tannenbaum oh Tannenbaum





Die Fenster noch nicht geschmückt? Vor der Haustür fehlt noch die weihnachtliche Stimmung? Na dann aber los!

Ein Waldspaziergang birgt einige Schätze! Tannenzapfen und mit Glück auch Tannenzweige (brecht aber bitte keine ab, ihr könnt sie gerade in der Weihnachtszeit auch überall kaufen).

Bindet zwei Tannenzweige so zusammen, dass sie aussehen wie ein Tannenbaum. Nun nehmt die Tannenzapfen und befestigt Gartendraht am unteren Ende. Jetzt könnt ihr euren "Tannenbaum" mit den Zapfen, den Wichteln, den fliegenden Engeln, Kugeln.... schmücken. Noch aufhängen... fertig!



Ich werde jetzt noch Keks Teig für morgen vorbereiten.
Kennt ihr 1 2 3 Keks Teig? Der beste Teig, wenn man mit Kindern Kekse ausstechen möchte.

3 Teile Mehl (300 g)
2 Teile Butter (200 g)
1 Teil Zucker (100 g)

Mit den Händen zu einem weichen Teig verkneten und für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank.
Jetzt nur noch ausrollen, ausstechen und backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen