TRND - Blackberry - Curve

Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 10. Dezember 2013

Ein Lichtlein brennt


 
Lichterketten, Mandelduft
Weihnachten liegt in der Luft
Zeit für Wünsche, Träumereien
Kuschel dich ein, kuschel dich ein
 
...
 
Eins meiner liebsten Lieder auf der CD Winterküsschen von Nico Bizer und Lars Joseph. Wer Rolf und seine Freunde mag, dem kann ich nur zu dieser CD raten.
 
 



Als ich ein Kind war, gab es in dem Dorf, in dem ich lebte, ein Haus, dass immer eine selbstgemachte beleuchtete Stadt im Fenster hatte. Vor diesem Haus bin ich oft stehen geblieben. Dieses Jahr wollte ich auch eine besondere Lichterkette.

Zeichnet auf weißem Papier eine Schablone für eine kleine Laterne und schneidet diese aus. Übertragt die Schablone auf bunten Tonkarton. jetzt ausschneiden und an den Markierungen knicken. Hinterklebt die Seiten mit Transparentpapier und klebt die Laterne zusammen.




Jetzt bastelt Gesichter, hier stehen euch viele Möglichkeiten offen. Ein Rentier bekommt einen birnenförmigen Kopf mit Ohren und Geweih, der Weihnachtsmann einen weißen Bart und eine rote Mütze... mit einer weißen Laterne könnt ihr einen Schneemann machen oder einen Engel.




Ganz toll finde ich auch den Adventskalender in der Kindergartengruppe unseres Großen.... eine Lichterketten Stadt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen