TRND - Blackberry - Curve

Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. Dezember 2013

Fliegende Engel

 
 


Als ich ein Kind war hat meine Mutter mit uns Engelsanhänger für den Weihnachtsbaum gebastelt. Und weil ich diese so geliebt habe, bastel ich sie jetzt auch.

Ihr braucht für die Engel Holzkugeln, Bast und bunten Stoff (mit bunten Stoffresten geht es auch). Fädelt den Bast mit einer Primnadel (oder Stopfnadel) durch das Loch. Lasst dabei immer ein Stück Bast am Anfang und Ende überhängen. Setzt mehrmals an, dann sind die Zöpfe dichter.





Aus eurem Stoff schneidet ihr einen 3/4 tel Kreis aus. Diesen Klebt ihr an den Seiten zusammen. Achtet darauf, die Spitze nach innen zu drücken, dann habt ihr eine gute Auflagefläche für euren Kopf. Klebt den Kopf auf diese Fläche. Wenn der Kleber trocken ist mal noch ein Gesicht auf.




Wer mag kann die Engel noch mit Goldband, Glitzer oder Dekosternen verzieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen