TRND - Blackberry - Curve

Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 19. November 2013

Advent, Advent - oder langsam wirds aber Zeit












Da die Schokoladenweihnachtsmänner ja schon seit August in den Regalen stehen, mag es dem ein oder anderen noch nicht aufgefallen sein, aber ja, jetzt darf die Weihnachtsdeko vom Schrank geholt werden!

Noch ist es nicht Zeit schreiend im Kreis zu laufen und deshalb bleiben noch ein paar Tage, um schöne Dinge für die Weihnachtszeit zu basteln.
Da mit Kindern immer wieder nach tollen Ideen gesucht wird, die auch die Kleinen schon basteln können, wird es hier in der nächsten Zeit ein paar Anregungen geben.

Zuerst brauchen wir einen Adventskranz oder ein Gesteck oder wie bei uns einen Kerzenständer. Die üblichen Stumpenkerzen sind irgendwie mehr als langweilig und deshalb verschönern wir dieses Jahr unsere Kerzen.

Im Bastelladen gibt es Kerzenstifte mit flüssiger Wachsfarbe und Wachsplatten und Wachskleber, damit lassen sich tolle Kunstwerke kreieren.

Mit den Stiften können eure Kinder die Kerzen nach Herzenslust bemalen (Mama hilft vielleicht bei den Zahlen)

Aus den Wachsplatten können die Kleineren mit Plätzchenformen Figuren ausstechen und mit dem Wachskleber auf die Kerzen kleben.
Sieht toll aus und eure Kinder haben schöne Geschenke für Oma, Opa, Tante. Onkel.....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen