TRND - Blackberry - Curve

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 9. September 2011

Blackberry AppWorld und die Lieblingsapps

Mein Start mit der Blackberry AppWorl war eher ein schlechter.
AppWorld auf, App aussuchen und auf Herunterladen gehen, aber schon bei der Autentifizierung gab es eine nette Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"
Aber auch zu einem späteren Zeitpunkt bekam ich die Meldung.
Nachdem ich im ProjektBlog zwar lesen konnte, dass auch andere das Problem haben, aber keine Lösung finden konnte, nahm ich meinen Freund die Suchmaschine zur Hilfe:
Hier wurde ich dann auch recht schnell fündig:
Unbedingt sicherstellen, dass das Datum / Uhrzeit / Zeitzone auf dem BlackBerry Smartphone richtig eingestellt sind.

Und richtig! Laut meiner eingestellten Zeitzone befand ich mich in Casablanca.
Nachdem das korrigiert war, konnte ich dann in der APPWorld richtig durchstarten.


Die APPWorld ist im Aufbau gut unterteilt.
Es gibt die Obermenüs Spiele, Apps, Themen und MyWorld.
Für mich als erstes Interessant waren die Apps, dieses Menü ist wiederum unterteilt in Unterkategorien, was das gezieltere Suchen stark vereinfacht.



Meine erste Suche galt einem WetterApp. Zu gerne schaue ich mal schnell, wie das Wetter der nächsten Tag so wird. Hier erlebte ich eine herbe Enttäuschung.
Die meisten Apps waren nicht für Deutschland ausgelegt, andere zeigten zwar Deutschland richt an, allerdings in der Messeinheit Fahrenheit (was mir nicht wirklich hilft) und wieder andere setzten GPS vorraus, was das Blackberry leider nicht hat. Das einzige App was vielversprechen klingt ist das von wetter.com, das ist mir dann aber doch zu teuer.
Ok, dann eben nicht!

Die nächste suche galt einem guten WeckerApp. Denn eine Hauptfunktion meiner Handys ist die Weckerfunktion, und der Blackberry internen Wecker fand ich doch recht unkomfortabel, da die Einstellmöglichkeiten stark begrenzt sind.
Hier fand ich in der AppWorld mein bisheriges LieblingsApp:

 
Dann folgten die Nachrichten, denn klar, wenn ich wach bin möchte ich wissen, was in der Welt so los ist!


Aber auch bei den Spielen habe ich etwas für mich finden können:

Schade bei der AppWorld ist, dass sie eher nicht auf den deutschen Markt ausgerichtet ist. Da gibt es noch Verbesserungsbedarf, denn so ist die AppWorld leider hierzulande nicht Konkurrenzfähig.


1 Kommentar:

  1. Probier mal AccuWeather aus :) Sieht zwar englisch aus, installiert sich dann aber auf Deutsch. Und die Anzeige kann man in den Einstellungen auf Metrisch ändern.

    AntwortenLöschen